Die Beschäftigung mit den Kundensegmenten eines Unternehmens im Vorfeld einer Social Media Strategieentwicklung ist einerseits eine relativ anstrengende und gelegentlich trocken wirkende Angelegenheit, aber für die Ausrichtung der Social Media Nutzung eines Unternehmens extrem wertvoll. Über diesen Schritt – die Analyse der Kundensegmente für die Nutzung von Social Media und…
Continue ReadingTopic Tag: Arbeitsvorlagen eingearbeitet
3.2.1 Social Media Handlungsoptionen Geschäftsmodell – Kundensegmente: Anwendung
Die Beschäftigung mit den Kundensegmenten eines Unternehmens im Vorfeld einer Social Media Strategieentwicklung ist einerseits eine relativ anstrengende und gelegentlich trocken wirkende Angelegenheit, aber für die Ausrichtung der Social Media Nutzung eines Unternehmens extrem wertvoll. Über diesen Schritt – die Analyse der Kundensegmente für die Nutzung von Social Media und…
Continue Reading4.12 Strategiebestandteil Ziele
Lernziel des Themas ist es Definition des Strategiebestandteils Der Strategiebestandteil Ziele einer pbsm Social Media Strategie beinhaltet alle in einer Social Media Strategie umzusetzenden Ziele. D. h. wir stellen die Unternehmensziele dar, die mit der Social Media Strategie erreicht werden sollen und die daraus resultierenden Social Media Ziele. Bedeutung des…
Continue Reading