2.3.1 Social Media Leistungspotenzial Nutzungsformat Audience: Grundlagen 1 von 2

Lernziel: Nachfolgende Inhalte ermöglichen Ihnen  Diese Inhalte sind nicht als Gebrauchsanweisung für den Aufbau oder den praktischen Einsatz einer Audience gedacht, auch wenn sie Hinweise für deren praktischen Einsatz beinhalten. Ziel dieser Inhalte ist es Ihnen die Funktionsweise einer Audience so weit aufzuzeigen, das Sie die Nutzung einer Audience in einer…

Continue Reading

2.3.1 Social Media Leistungspotenzial Nutzungsformat Audience: Grundlagen 2

Lernziel: Nachfolgende Inhalte ermöglichen Ihnen  Diese Inhalte sind nicht als Gebrauchsanweisung für den Aufbau oder den praktischen Einsatz einer Audience gedacht, auch wenn sie Hinweise für deren praktischen Einsatz beinhalten. Ziel dieser Inhalte ist es Ihnen die Funktionsweise einer Audience so weit aufzuzeigen, das Sie die Nutzung einer Audience in einer…

Continue Reading

2.8 Social Media Leistungspotenzial Social Media Kanäle

Lernziel: Die Auswirkungen des individuellen Leistungspotenzials von Social Media Kanälen auf eine Social Media Strategie verstehen, einschätzen und anwenden können. Lesezeit: ca. 35 Minuten Definition, Bedeutung und Rolle der Social Media Kanäle im potenzialbasierten Strategiemodell Definition Als Social Media Kanäle bezeichnen wir eigene und externe Kanäle, die Teil der Social…

Continue Reading

3.2 Social Media Handlungsoptionen für Geschäftsmodelle: Überblick Nutzen und Veränderungspotenzial

Lernziel: Dieser Abschnitt behandelt die Notwendigkeit das Geschäftsmodell bei der Entwicklung von Social Media zu berücksichtigen. Der Abschnitt gibt lediglich einen Überblick über Grundlagen und Inhalte. Die Grundlagen sowie die Anwendungen und Übungen werden bei den jeweiligen Bestandteilen des Geschäftsmodells behandelt. Lesezeit: ca. 29 Minuten Was ist ein Geschäftsmodell und…

Continue Reading