Grundlagen Nutzungsformate Die Kombination verschiedener Social Media Nutzungsformate kann sich ergeben. In beiden Fällen ist der Anspruch an das Social Media Management wie an die technisch-konzeptionelle Struktur und deren Umsetzung anspruchsvoller als bei “unvermischten” Angeboten. Kombinationen von Social Networks können innerhalb eines Social Media Angebots existieren oder aufeinander folgend eingesetzt…
Continue ReadingTopic Tag: Grundlagen
7.0 Strategiemanagement
Warum wir in Social Media ein aktives Strategiemanagement benötigen Strategie muss im Alltag präsent sein. Es ist wenig empfehlenswert eine Strategie mit einem Kickoff und einigen Schulungen in die Welt zu setzen und dann auf das Beste zu hoffen, denn Menschen sind nicht perfekt. Gerade wenn es um Veränderung geht…
Continue Reading7.1 Strategiemanagement – Grundlagen
Was beinhaltet Strategiemanagement in Social Media? Strategiemanagement steht für Diese Bereiche sollten bei allen Strategiemodellen aktiv bearbeitet werden. Grundlagen Strategiemanagement: Steuerung der Umsetzung Eine Strategie in der Praxis umzusetzen bedeutet ihre Anwendung sehr konkret zu definieren. Je weniger konkret die Strategie formuliert wird, desto größer der Interpretationsspielraum und zugleich die…
Continue Reading