Social Media Handlungsoptionen

3.2.1 Social Media Handlungsoptionen Geschäftsmodell – Kundensegmente: Anwendung

Dieser Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über die Grundlagen von Kundensegmenten und die daraus resultierenden Aufgaben für eine Social Media Strategie. Lernziel: Kundensegmente als Bestandteil des Geschäftsmodells verstehen und die Auswirkungen und Nutzung von Social Media für die Kundensegmente eines Geschäftsmodells erkennen, beurteilen und anwenden können. Lesezeit: ca. 23 Minuten…

Continue Reading

3.2.1 Social Media Handlungsoptionen Geschäftsmodell – Kundensegmente: Grundlagen

Dieser Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über die Grundlagen von Kundensegmenten und die daraus resultierenden Aufgaben für eine Social Media Strategie. Lernziel: Kundensegmente als Bestandteil des Geschäftsmodells verstehen und die Auswirkungen und Nutzung von Social Media für die Kundensegmente eines Geschäftsmodells erkennen, beurteilen und anwenden können. Lesezeit: ca. 32 Minuten…

Continue Reading

3.2.2 Social Media Handlungsoptionen Geschäftsmodell: Wertangebote

Lernziel: Den Bereich Wertangebote eines Geschäftsmodells erkennen und verstehen und die Auswirkungen und Nutzung von Social Media für diesen Teil des Geschäftsmodells definieren und gestalten können. Lesezeit: ca. 23 Minuten Grundlagen Dieser Abschnitt gibt Ihnen einen Überblick über Wir nutzen die Wertangebote im Business Canvas von Osterwalder & Pigneur als…

Continue Reading