Lernziel: Nachfolgende Inhalte ermöglichen Ihnen Wichtiger Hinweis: Dieser Abschnitt dient der Einführung in die Nutzung von Communities aus strategischer Sicht. Er ersetzt keine fundierte Ausbildung zu diesem Thema und ist auch definitiv nicht ausreichend um darauf aufbauend Communitys zu entwickeln. Lesezeit: ca. 26 Minuten Grundlagen In diesem Teil des Themas…
Continue ReadingTopic Tag: Textentwurf
2.3.3 Social Media Leistungspotenzial Nutzungsformate: Social Networks – Grundlagen
Lernziel: Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von Social Networks im Rahmen einer Social Media Strategie beurteilen können. Die Entwicklung, Gestaltung und praktische Nutzung von Social Network Plattformen ist nicht Teil dieses Kapitels. Lesezeit: ca. 11 Minuten Grundlagen Dieser Abschnitt des Themas gibt Ihnen einen kurzen Überblick über Social Networks / Social Network…
Continue Reading2.7 Social Media Leistungspotenzial Motivation
Grundlagen Motivation aktiviert Social Media User. Die gelungene Motivation zur Aktivität erhöht die Aktivität und aktive Social Media Angebote sind für die User attraktiver als wenig aktive. Motivation kann auf vielfältige Weise erfolgen. Gemeinsam ist ihr, das sie immer für den Empfänger relevant sein sollte um Wirkung zu erzielen. In…
Continue Reading